Amtsblatt Wilsdruff, Ausgabe Dezember 2012:

Cowboys und Indianer tanzten einen Flashmob im Regen...

Am 11.11. pünktlich 10:00 Uhr dachte sich der „Wettergott“, den Wilsdruffern und ihren Faschingsauftakt werde ich es zeigen... und von wegen Flashmob! Was soll das?  Alle Wasserhähne hatte er geöffnet, selbst den im Garten und in der Gästetoilette …  ABER ha, ha dachten sich die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wilsdruff: „Du ärgerst uns nicht, verehrter Wettergott, du nicht!“ . So füllte sich der Marktplatz von Minute zu Minute immer mehr und trotzte dem Dauerregen. Liebe Wilsdruffer, dafür können wir nur eins sagen: DANKE!!!! Ihr habt den vier Karnevalsvereinen der Stadt Wilsdruff eine schöne Kulisse für ihren Auftakt geboten und einen „verrückten“ Tanz mitgemacht. Welche Stadt kann schon behaupten einen Flashmob, dazu noch im Regen, am 11.11.  und das mit vier Karnevalsvereinen geboten zu bekommen?! Wilsdruff!
Unsere Dank gilt auch unserem Bürgermeister Ralf Rother und der Stadt Wilsdruff, der Feuerwehrblaskapelle, dem Sportschützenverein Kesselsdorf, Robert Drechsler von Radio Dresden, der Fleischerei Roß und dem „Amtshof“, dem Luftballon-Laden aus Klipphausen und nicht zuletzt dem Eventhaus Sachsen, der ybbor Direkt Veranstaltungstechnik und allen Helfern! Es war einfach toll!
Was ist nun mit "Cowboy und Indianer"? Ganz einfach, das passende Kostüm anziehen (was so

In Wilsdruff hält der Flashmob Einzug.

schwer nicht sein dürfte), schnell die 5088 gewählt (bitte nicht per Rauchzeichen), die entsprechenden Tickets für 11,--Euro  (EURO, nicht Dollar) bestellt und zum Fasching in den „Grumbacher Hof“, zum Karnevalsklub Kesselsdorf e. V. eingeritten (nach Möglichkeit maximal mit einem Pony). Das alles kann man vom 2. Februar bis 2. März 2013 jeden Sonnabend und am Faschingsdienstag, den 12.02.13 sowie zum Familienfasching am 17.02.13!

Also, nicht erst auf ein Duell um die begehrten Tickets ankommen lassen (Unsere beiden Auftaktveranstaltungen waren ausverkauft!).
Mehr unter kegrubrau.de oder bei „facebook“! Sind wir schon Freunde? Viel Spaß beim informieren!