Amtsblatt Wilsdruff, Ausgabe März 2013:

Hattrick

Unter einem Hattrick versteht man in einigen Sportarten das Erzielen von drei Toren durch denselben Spieler in einem Spiel.“  Es waren zwar keine Tore aber schöne Beine und drei Siege! Die Funkengarde des Karnevalsklub Kesseldorf e. V. hat es geschafft! Nach 2011 und 2012 ging auch in diesem Jahr  der Pokal „Goldene Schiene“ an unsere Mädels. Nachdem sich unsere frühere Funkengarde 2012 auf  ihr „Altenteil“ zurückgezogen hat und wir mit unserer neuen Garde den Titel verteidigen durften, wird der Pokal nun für immer in den Händen des KKK e. V. verbleiben. Und nicht nur das, auch unsere mittlere Funkengarde wusste mit ihrem Showtanz die Jury zu überzeugen und belegte in dieser Kategorie ebenfalls den 1. Platz! Mädels wir sind stolz auf euch!
Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen dem Wilsdruffer Karnevalsverein, die jedes Jahr diesen Pokal auslotet, ganz herzlich für die

Organisation und Gastfreundschaft zu danken!
Ihr Cowboys und Indianer da draußen in den Dörfern, auf euren Ponys, hattet hoffentlich Gelegenheit unsere „Goldmädels“ mal live zu erleben. Wenn nicht ist es einfach schade, denn der letzte Rauch ist schon bald verzogen. Am 2. März blassen die Cowboys und Indianer zum letzten Angriff im „Grumbacher Hof“ und danach werden die Waffen für immer niedergelegt… Die Cowboys gehen ihrer Arbeit als Viehhirten nach und unsere Indianer werden ihre Mokassins und kleine Schnitzwerke vollenden. Apropos Schnitzwerke, der weit sichtbare Marterpfahl vor dem „Grumbacher Hof“ wird nun auch bald der Geschichte angehören. Da unsere Feuer bald erloschen sind und wir den Marterpfahl nicht mehr benötigen, werden wir diesen meistbietend versteigern. Also wer Interesse hat einfach per Mail über unsere Homepage kegrubrau.de oder bei

"facebook" melden!
Dort könnt ihr natürlich auch euer Feedback zu unserem Programm loswerden. Viel Spaß beim informieren!